Teneriffa La Caleta bietet Urlaubern eine wunderschöne Atmosphäre

Die kleine Hafenstadt La Caleta auf Teneriffa ist genau das Richtige für Fans des Maritimen

La Caleta liegt im Süden der Insel Teneriffa und bietet eine wunderschöne Atmosphäre, die man aus jeder Sicht genießen wird. Zum einen bekommt findet man in diesem Ort tolle und sehr ruhige Plätze, was vielen Besuchern sehr wichtig ist, denn so kann man den eigenen Urlaub so richtig genießen. Zum anderen findet man aber auch immer wieder Orte an denen das Leben stattfindet, wie unter anderem in Bars, Cafés oder Restaurants, wie zum Beispiel im Hafen von La Caleta. La Caleta ist vor allem so beliebt bei diversen Touristen, weil es sich im großen und ganzen um ein sehr ruhiges Fischerdorf handelt, bei dem das Hauptaugenmerk der Bewohner auf der Fischerei ruht, in dem man unfassbar schöne Unterkünfte buchen kann.



Teneriffa La Caleta mit einem Mietwagen erkunden

Wer die Insel Teneriffa kennt oder schon einmal dort war, der weiß wie schnell man beispielsweise mit einem Mietwagen unterwegs ist, so dass man in nur kurzer Zeit die komplette Insel bereisen oder befahren kann. So hat man auf der einen Seite einen sehr komfortablen Ort, in dem man lebt und auf der anderen Seite immer die Möglichkeit am Tage oder in der Nacht einen anderen Ort dieser Insel zu besuchen.

Teneriffa La Caleta für Sonnenanbeter

Das schöne an diesem Ort ist vor allem die sonnige Lage, denn Sonne bekommt man hier (im Sommer) viele Stunden am Tag. Natürlich wird ein Sonnenurlaub nur in der richtigen Gegend wertvoll, was diese Region ebenfalls bieten oder vorweisen kann, denn der Ort La Caleta bietet nicht nur die schönsten Unterkünfte, sondern vor allem auch die schönsten Strände der Insel. So wird ein vollkommender Sonnenurlaub an wunderschönen Stränden, mit einem angenehmen Meer perfekt. Man wird aber auch sehr schnell merken, wie wunderschön die vielen Anlagen dort sind, denn allesamt befinden sich inmitten einer einzigartigen Pflanzenwelt, so dass man sich rund herum wohl fühlen wird. Natürlich hat diese Pflanzenwelt auch noch einen weiteren sehr wichtigen Vorteil, nicht nur das Auge wird fasziniert sein, sondern auch der ganze Körper, denn nicht wenige Pflanzen bieten einen angenehmen Schatten. In diesem Ort wird man also im Endeffekt diversen Farben begegnen können, die eine einmalige Atmosphäre und ein angenehmes Klima schaffen werden. Die vielen Unterkünfte in diesem Ort sind sehr vielfältig, so dass für jeden Geschmack etwas dabei sein wird, so hat man die Qual der Wahl zwischen Hotels, Wohnhäusern, Apartmentanlagen oder aber auch Wohnungen und dies alles mit unglaublicher Nähe zum Strand. Nicht wenige Besucher oder Touristen merken immer mehr, das sich im Ort Teneriffa La Caleta viel entwickelt. Hierfür sorgt natürlich vor allem die dortige Umgebung, denn diese ist ideal für einen optimalen Urlaub. So hat man dort Strände, die schöner gar nicht sein könnten, ein tolles Meer in dem man viele Stunden verbringen kann, wie zum Beispiel beim tauchen oder schnorcheln, denn dieses Meer bietet eine wunderschöne Unterwasserwelt, die man einfach entdecken muss. Das gesamte Jahr (vor allem im Sommer) scheint dort die Sonne, an den Stränden gibt es eine tolle Strandbar an der man sich mit kühlen Getränken verwöhnen lassen kann und natürlich nicht zu vergessen, die dortige Strandbar in der Nähe des Hafens. Aber auch im Bereich des Sports hat man hier viele Möglichkeiten, wie unter anderem beim Golf, Tennis, Beachvolleyball oder Fußball, es wird viel angeboten.

Interessante Fakten rund um Teneriffa La Caleta im Überblick:

  • großer Fischereihafen
  • bietet eine wunderschöne Unterwasserwelt
  • einzigartige Pflanzenwelt